c
Westphalian Stallion Chestnut in Werder
Westphalian Stallion Chestnut in Werder
Westphalian Stallion Chestnut in Werder
Westphalian Stallion Chestnut in Werder
Westphalian Stallion Chestnut in Werder
Westphalian Stallion Chestnut in Werder
zoom_in

Zoom

~
~
~
~

0 on wish list

Eleganter Dressur-Athlet der Extraklasse

€1.000
~ $1.065 (Stud Fee)
Gestüt Bonhomme GmbH Co KGStud
14542 Werder (Havel) Germany
9
+49 (0)33... View All
n

Message

Wish list

Share advertisement now

r complain about ad

Further information



The origins of the Westphalian breeding lie in the founding of the state stud in Warendorf in 1826, the Breeders' Association itself was founded in 1904. By the end of the Second World War mainly heavier workhorses were bred there, which were used as carriage horses by farmers.Initially, a variety o ... More about the horse breed Westphalian

Eleganter Dressur-Athlet der Extraklasse


Stallion
3 years
16,1 hh
Dressage

Licensed stallion

Fresh Semen

Description

German
  • Italian
  • Polish
  • English
  • Dutch
  • Spanish
  • French
  • German
Sportliche Eleganz pur – Veni Vici verkörpert den modernen Dressurathleten mit Top-Qualität, sehr korrektem Exterieur, Abdruck, Kraft und sehr gutem Fundament.Veni Vici begeisterte anlässlich seiner Körung im Westfälischen Münster-Handorf als Prämienhengst. Besonders zu gefallen wusste sein sehr eleganter Look gepaart mit kraftvoller Sportlichkeit und herausragender Grundqualität in jeder Phase. Zuchtleiter Thomas Münch resümierte: „Ein weiterer Prämienhengst des Reitpferdemachers Vaderland. Bereits sehr auffällig auf der Vorauswahl, zeigte er eine perfekte Arbeit an der Longe und hat sich auch im Freilaufen sehr gut in Szene gesetzt. Klar im Rechtecktyp stehend, mit harmonisch angesetztem Hals und viel Schulterpartie, verfügt er über ein sehr korrektes Fundament mit großem Gelenk und großem Huf.“

Veni Vici beeindruckt durch einen kraftvollen, natürlich durch den Körper schwingen Ablauf mit Schulterfreiheit, sehr guter Tragkraft und Taktsicherheit. Ein deutlicher Bergaufgalopp mit viel Durchsprung sowie ein sicherer Schritt komplettieren das Grundgangarten-Repertoire. In Verbindung mit dem sehr harmonisch und vor allem korrekt konstruierten Körper, Blutgeprägtheit kombiniert mit Kopfklarheit und Übersicht schafft Veni Vicis natürliche Bewegungsqualität beste Voraussetzungen für eine lange und erfolgreiche Sportkarriere.

Vater Vaderland kombiniert das erfolgsgekrönte Blut des Vitalis mit dem holländischen Grand Prix Hengst Krack C/Anky van Grunsven sowie dem ebenfalls Grand Prix erfolgreichen Oldenburger Contender-Sohn Contango. Selbst international unter Dinja van Liere im Prix St. Georges siegreich, zeigt Vaderland seinerseits großes Talent für den Grand Prix. Züchterisch begeistert er schon in jungen Jahren mit einer Reihe an Prämienhengsten, Auktionsspitzen sowie siegreichen Sportpferden. Aufgrund dieser Erfolge wurde er 2024 als Oldenburger VTV-Hengst des Jahres ausgezeichnet.

Muttervater Sir Donnerhall I, welcher sich als Stempelhengst in den Pedigrees etlicher Erfolgspferde verewigt hat, brillierte seinerzeit als Bundeschampion und Weltmeister der jungen Dressurpferde. Mit über 100 gekörten Söhnen und mehr als 230 in der schweren Klasse sporterfolgreichen Nachkommen hat Sir Donnerhall I bereits zu Lebzeiten eine ganze Dynastie begründet.

In dritter Generation kombiniert der Celler Landbeschäler Gandhi das Grand Prix Blut der Linienbegründer Gribaldi und De Niro/Donnerhall. Gandhi wechselte als eine der Preisspitzen der Oldenburger Körung in das Landgestüt Celle, wo er folglich eine sehr gute Leistungsprüfung absolvierte und sich zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurpferde qualifizierte.

Im weiteren Verlauf des sportorientierten Pedigrees von Veni Vici schließt sich Grand Prix-Vererber Fidertanz an, sichert Vollblüter Langata Express xx, welcher in unzähligen Pedigrees erfolgreicher Warmblüter zu finden ist, den nötigen Schuss Blut und stützt sich in sechster und siebter Generation auf das Leistungsblut der Stempelhengste Pik Bube I und Moltke I.

Veni Vicis Urgroßmutter schenkte dem gekörten Hengst Fabion Blue Hors sowie dem Intermediaire I-erfolgreichen Young Rider-Europameisterschaftsteilnehmer Spartacus das Leben.

Die vierte Mutter Langata’s Dame stellte neben den beiden gekörten und Intermediaire I siegreichen Brüdern Hohenstaufen I und II, das international über 1,60 m-erfolgreiche Springpferd Ramila.

Ursprung des Erfolges ist der hocherfolgreiche Holsteiner Mutterstamm 5421, welcher für Top-Vererber wie Grand Prix-Hengst Ramiro’s Bube, Ramiro’s Sonn I und II, Reichsgraf, Contendro’s Bube, Ci Ci Senjor Ask, Quantensprung, Don Bosco oder Don Crusador steht.

Pedigree

Vaderland
VITALISVechta
VIVALDIVB.PR.ST. TOLIVIAKRACK C (KWPN)NEVADA
 
Seidendame
SIR DONNERHALL IGandhi's Dame
SANDRO HITCONTENANCE DGandhiFEINE DAME

Location



Gestüt Bonhomme GmbH Co KG
Stud
E
14542 Werder (Havel)
Germany
Main focuses
Dressage horses
Leisure horses
Hunter horses
Show jumpers
Eventers
Breeding horses

Contact the seller

* These fields must be filled in



Send message
Print
r complain about ad

Further ads from these sellers

send via
9

Call

n

Message

share
Gestüt Bonhomme GmbH Co KG
Stud
E
14542 Werder (Havel)
Germany
n

Message

close